der wichtigste gedanke am heutigen tage
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
20.05.2005
22:03 Uhr
|
|
ich wollt dir ja anbieten zu mir zu kommen, reispfanne zu essen, film zu schauen, aber du warst so schnell in deiner küche...jetzt ich hab ich mich vollgefressen, film alleine geguckt und werd jetzt bissl am strandkörper arbeiten ^^
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
20.05.2005
22:05 Uhr
|
|
"arbeit für europäer geschenkt" ???
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
21.05.2005
00:39 Uhr
|
|
na is doch so oder was? europäer sind momentan total "in". kennst zufällig noch tom hummel? der ist ja jetzt auch in chinaland.
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
21.05.2005
00:51 Uhr
|
|
und was macht der da? und vor allem: was könnte ICH da machen? also gilt das so für qualifizierte deutsche ingenieure ("made in germany") oder wie? oder auch für menschen wie mich?
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
21.05.2005
01:21 Uhr
|
|
naja ich würds ja so sehen: du kannst deutsch sprechen, kennst die kultur - ergo außenmitarbeiter, der mit deutschen handelspartnern spricht. ich mein, in 10, 15 jahren sind die chinesen überall.
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
21.05.2005
01:24 Uhr
|
|
naja, ne, ich hatte da eher an ne chance für n paar monate rübergehen gedacht. also wenn das quasi so gewesen wäre, dass es in chinaland grad chick ist, wenn hinter der kasse einer weisswürstchenbude ein deutscher steht, hätte man das als prima nebenjob nehmen können, um mal das land kennenzulernen.
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
21.05.2005
01:33 Uhr
|
|
naja das doch sowieso!! die chinesen werden doch wie die japaner die totalen deutschfreaks. also wenn du hingehst, geld machst, dann lad mich mal auf eine ente ein. :o)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
26.05.2005
12:17 Uhr
|
|
...es ist ein gutes Gefühl, wenn man wirklich mit AutoCAD umgehen kann...
|
|
Strahlemann

|
Biologe
26.05.2005
12:23 Uhr
|
|
@kuDDel: studiert du etwa maschinenbau o.s.ä.?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
26.05.2005
12:38 Uhr
|
|
LKU, ein Ingenieursstudium im Umweltbereich. Hat auch viel mit Planen und Bauen zu tun, da lernt man des auch (zumindest die Basics). Und wenn man sich dann n wenig damit beschäftigt, fängt es langsam sogar an, wirklich von der Hand zu gehen. Jetzt muss ich nur noch lernen, wie man mit 3D S Max umgeht, dann wirds richtig geil ;)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
26.05.2005
19:17 Uhr
|
|
ach echt, haste vorher nicht ma was anderes gemacht? LKUler und AÖler sind ja immer so als die schlechteren Biologen beschriehen ;)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
26.05.2005
20:46 Uhr
|
|
... gut, dass du kein callgirl bist, gut, dass du kein callgirl bist. gut, dass es in deutschland keine stadt gibt, die wie las vegas ist.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
26.05.2005
22:28 Uhr
|
|
Sorry, lieber Strahli, aber mit Bio hab ich außer den Vorlesungen in den Semestern des Grundstudiums und ein wenig angewandter Ökologie in der Planung wirklich nahezu gar nüscht zu tun. Das is ein Ingenieursstudiengang, da muss man verstehen, das ist kein kein Bio-Auswendiggelerne ;P
Ein Auszug aus meinen Vertiefungsmodulen: angewandte Geoinformatik, GIS in der Landschaftsplanung, Regionale Landschaftsplanung, kommunale Landschaftsplanung, Freiraumplanung, Siedlungsplanung, Dorfplanung, Dorferneuerung, Datenbanken, Computervisualisierung.
@Toppic: ...verdammt hat 3D Studio Max viele Knöpfchen...
|
|
Strahlemann

|
Biologe
26.05.2005
23:03 Uhr
|
|
ohoh...naja, ein bißchen hast du sogar recht, aber ist bei medizinern nicht anders. nur sieht das später im labor ganz anders aus ;)
...ich lerne übrigens grad mit c++ wie man eine biomembran simuliert ;)
|
|
Bas

|
reg. User
27.05.2005
13:27 Uhr
|
|
@Kuddel: hört sich irgendwie ein wenig wie SimCity in groß an. Macht bestimmt Spaß
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.05.2005
14:24 Uhr
|
|
Das ist besser als Sim City und Anno zusammen ;) Vor allem dann, wenn man hinterher tatsächlich in echt durch seine Ideen durchgehen kann.
|
|
Mischka-Puppe

|
27.05.2005
14:46 Uhr
|
|
das nenn ich mal zuuukunft.
durch meine neue sonnenbrille wirkt die ktv-zone irgendwie anders.
so, hier drunter steht jetzt womöglich dieser bearbeitungs-hinweis. ich hab mich halt verschrieben und musste das korrigieren. toll, danke. :(
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
28.05.2005
15:03 Uhr
|
|
@kuDDel: Beherrschst Du auch die Programmierung in AutoLISP?
|
|
Katl

|
Tadäus
29.05.2005
00:08 Uhr
|
|
momentan denk ich öfters mal: hey, ich bin im total falschen universum gelandet....;-)
wie die dinge sich so entwickeln,-und viele auch plötzlich so reinbrechen....immer wieder astonish*krass*
Ähmja, vielleicht sollte ich das Philosophieren nachts lieber lassen........
|
|
kuDDel

|
Taugenix
29.05.2005
15:32 Uhr
|
|
@gw666: Okay, über solche Mächtigkeiten hat man uns arme Studenten bisher tatsächlich nicht informiert. Das ist für die Sachen, die ich mit AutoCAD machen muss/will aber auch von minderer Bedeutung, da es hauptsächlich als Kreativwerkzeug eingesetzt wird, nicht als technisches Mittel. Hab aber n paar interessante Tutorials gefunden, das kann in Zukunft sicher einmal sehr hilfreich sein. Danke für den hint ;)
...Affenhitze...
|
|
|
|