Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
graffiti
1 2 3 4 5 7 8 9
filley

reg. User
30.01.2006
15:47 Uhr
' respekt meint keine anerkennung, sondern ein grundrecht auf menschliche wuerde.'

falsch.. bei diesem graffitiding geht es untereinander nicht um menschliche würde, sondern um anerkennung.
353535353535

30.01.2006
21:46 Uhr
leider eben nicht falsch:
es ist wohl offensichtlich, dass die strategie, welche versucht graffiti auf pubertierende, selbstdarstellerische und verbrecherische jugendliche zu reduzieren, nicht faehig ist, etwas an der realitaet zu aendern, weil es selbige nicht begreift!
wuerde sie dies tun, gaebe es kein graffiti mehr. dann waere von staatsrechtlicher seite bereits das problemkind aus der welt rationalisiert worden.
wenn wir uns umschauen...es ist noch da ;(
graffiti wird ebenso lange das existenzrecht haben, wie es das vorhandensein von eigentum ist! anerkennung ist keine bedingung fuer graffiti.
Sibi

KTV-Zone.de Team
01.02.2006
17:01 Uhr
graffiti wird ebenso lange das existenzrecht haben, wie es das vorhandensein von eigentum ist

Hörst Du dir selbst zu, sag mal?!
filley

reg. User
01.02.2006
17:50 Uhr
naja.. weg vom materialistischen denken.
gw666

Exil-Informatiker
01.02.2006
19:48 Uhr
Ach komm, wenn jemand Deinen 3er-BMW zerkratzt, dann redest Du sicher ganz anders.
filley

reg. User
01.02.2006
21:33 Uhr
wenn ich nen 3er bmw hätte, hätte ich aber auch die knete um das ding locker wieder weg zu machen ;)..

ausserdem hinkt der vergleich gewaltig.
gw666

Exil-Informatiker
01.02.2006
21:36 Uhr
Was für den Gangsta der 3er ist für mich die Berliner S-Bahn :-)
filley

reg. User
01.02.2006
21:49 Uhr
ach die berliner sbahn ist schon okay so wie sie ist.
wäre sie anders, wäre sie nicht die berliner sbahn.
eine eigene kleine welt.. uns das ist auch gut so.
da kannst du das leben kennenlernen in den einzelnen hängern.
nur mal so

03.02.2006
02:32 Uhr
hat sich hier schon mal jemand über
autos klaun
globalisierung
korruption
klimawandel aufgeregt? nee? betrifft uns auch alle. schon mal ne kfz-versicherung in rostock abgeschlossen. wer es hat, weiss was ich meine und keiner regt sich so schoen drueber auf wie graffiti. du bist arbeitslos weil es heute billiger ist schiffe in korea zu baun? dein problem! aber graffiti ist echt scheisse. du findest es toll wenn 40% (steuern + abgaben) von deinem lohn genutzt werden, damit du hinterher nichts zurueck bekommst und ein politiker mit ner riesenpension die heimreise antreten? glückwunsch! deine wahres problem lautet naemlich graffiti. und naechste jahr? winter von september bis mai und im sommer dann 4 wochen bei 35°. wen stoert's solange es graffiti gibt.
uhh. so ein mist. jetzt ist mir auch noch fingernagel eingerissen.
nur mal so

03.02.2006
02:43 Uhr
noch watt...
tschuldigung wegen der rechtschreibung...ist eben schon spaet.
abc

03.02.2006
02:48 Uhr
tja,da magst du ja recht haben mit deinen vergleichen! aber in diesem beitrag geht es nunmal um graffiti, also wird hier auch logischer weise nur darüber getextet! tztztz also wenn du gerne über deine sorgen schreiben möchtest /die du ja schon so zahlreich angefangen hast, mach doch nen neues thema dazu auf!!! ihr versuchts auch immer wieder das thema herunter zu spielen...
asco1

Lowrider
03.02.2006
11:22 Uhr
"ihr versuchts auch immer wieder das thema herunter zu spielen..." ....

STIMMT!
nur mal so

03.02.2006
11:35 Uhr
na dann weiter zu 'deinem' thema: graffiti [das ich gar nicht runter spielen will]! wieso ist DAS fuer dich so wichtig? der volkswirtschaftliche schaden von graffiti ist zwar immens, aber der durch autoklau ist mindestens doppelt so hoch. ist hier denn irgendjemand direkt als geschaedigter betroffen? denn eigentlich haetten nur diese und die 'schaedlinge' einen wirklichen anspruch hier zu diskutieren. alles andere ist doch irgendwo nur 'egozentrisch'. pass auf:
ICH kann nicht durch zerkratze scheiben aus dem zug gucken (der mir nicht gehoert)...sprueher sind doof.
ICH finde den neubau am dobi doof ... der architekt ist doof.
ICH habe hundescheisse am schuh ... hunde besitzer sind doof (betrifft uebrigens auch die ueberwaeltigenden mehrheit und liegt ueberall rum und verschandelt unsere strassen - wie graffiti)
ICH finde alle haben zu bunte klammotten an ... alle sind doof.
ICH finde mich durch raucher belaestigt ... alle raucher sind doof
ICH finde arschgeweihe bei frauen scheisse ... alle frauen mit arschgeweihen sind doof
ICH ICH ICH ... graffiti ist einfach doof. wer wills wissen? alles doof ausser ich?
ist hier irgendjemand der sagen kann: mein eigenes haus wurde besprueht? wenn ja. ok. wenn nein: wieso kuemmert euch denn auf einmal sooo das leid der anderen? erzaehlt mir nicht, dass ihr das dauernd macht. das lustige ist in diesem fall, dass das 'leid' der anderen in grossen buchstaben von deren waenden bruellt und ihr nicht weiter wegschauen koennt! quasi ein dorn in eurem auge, denn wer will schon dauernd an das 'leid' der anderen erinnert werden? das kann eben jedem von uns passieren. da darf man nicht wegschauen. da MUSS man sich aufregen! ! ! tztztz (kann ich auch)... ganz einfache frage... wieso spielt ihr das thema immer wieder so auf? weil ihr machtlos seid? seid ihr nicht - nur ihr seht es nicht.

ich bin nicht unbedingt fuer graffiti/scheiben kratzen, aber auf jeden fall gegen rumgejammer. macht einfach was dagegen. graffitischutz für 10qm kostet EINMAL weniger als die jaehrliche haftpflichtversicherung. und ne digitale ueberwachungskamera kostet auch keine welt mehr. wenn ihr euch gegen einbruch schuetzt, muesst ihr definitiv mehr ausgeben.

nochmal zu einem obigen eintrag: wer sich nicht auskennt sollte den mund nicht soweit aufmachen. es werden keine dosen entwickelt, die besonders schwer zu entfernen sind. lediglich dosen die besonders gut decken. diese sind dann allerdings besonders leicht zu entfernen. schwarze spruehlacke enthalten bspw. besonders viel deckendes bitumen. dass kann man bereits mit butter entfernen. und da brauch man auch keine tonnen von. diese hochdeckenen lacke sind relativ 'trocken' und ziehen nicht so stark ein (dadurch decken sie ja gerade). bei den meisten frischen bombings kann mit dem finger rueber gehn und hat silber an den pfoten. einen grossteil bekommt man da schon mit ner buerste ab.

aber naja. aergert euch weiter. fragt euch nur mal wieso IHR euch so aergert.
asco1

Lowrider
03.02.2006
11:43 Uhr
vielen Dank!
Sibi

KTV-Zone.de Team
03.02.2006
12:36 Uhr
nebenbei - gilt Deiner Meinung nach das Haus meiner Eltern?

meiner Meinung nach schon - und derjenige, der keine Ahnung hat, ist der, der mir erzählen will, dass keine Schäden entstehen oder sie runterspielt

@nurmalso: Graffitischutz (jedenfall der des Pioniers, Lotusan) ist für'n Arsch weil er nach jeder Kontermination erneuert werden muss (mal gut, dass das nicht schon wieder Geld kostet). Und diesen 'neuen' Farben (auch wenn Du behaptest, es gäbe keine 'neuen bösen' - habe davon keine Ahnung und kann nur den Maler meiner Eltern widergeben) ist meines Wissens jeder Graffitischutz ausgeliefert. Folge: Der Maler muss bestellt werden, der den Schaden übermalt, weil der Graffitischutz nicht mehr wirken konnte.
Jo

reg. User
03.02.2006
12:59 Uhr
Graffities sind mir eigentlich egal, obwohl ich sieh auch nicht schön finde. Ärgern würde ich mich warscheinlich schon, wenns an meinem Auto oder an meiner Tür oder meinem Briefkasten wäre ... an fremden Eigentum ist mir das egal.

offtopic:
aber mit den Hunden ist NURMALSO zuweit gegangen. Ich bin letztens beim Müll rausbringen (mit Badelatschen und im Dunkeln weil die scheiß Laterne kaputt war) in einen riesiegen Haufen getreten, der genau vor der Tonne lag. ich finde ein Hundebesitzer der seinen Hund an eine solche Stelle kacken läßt sollte echt eingesperrt werden. Hundedreck ist viel schlimmer als irgendein Grafittidreck!
Strahlemann

Biologe
03.02.2006
13:13 Uhr
hahahahaha...
liebe leute, die diskussion hier ist für'n arsch...
eure meinungen sind eh so starr wie stahlwürfel! ;P
oelli

Smutje
03.02.2006
15:55 Uhr
und graffiti so unnütz wie haare aufm rücken...
Strahlemann

Biologe
03.02.2006
16:14 Uhr
nein!
ich23

03.02.2006
16:19 Uhr
so sinnvol wie ein kopfkissen voller nadeln bequem ist
1 2 3 4 5 7 8 9