Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD will Großdemo in Rostock durchführen
1 2 3 ... 10 11 13 14 ... 18 19 20
Florian

29.04.2006
19:21 Uhr
Lutz: "PS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

Dann hättest du vielleicht auch erkannt, dass der Artikel von der Seite indymedia stammt. Also bin ich für Kritik der falsche Ansprechpartner und fühle mich von deinen diversen Beleidungen nicht angesprochen.

Um aber eine Diskussion anzuregen: Bunt statt Braun verteidigt seit Jahren das Recht von Neonazis, in Rostock zu demonstrieren. Selbst gegen Sitzblockaden spricht sich der Verein aus, obwohl diese sogar vom Bundesverfassungsgericht als Mittel des zivilen Ungehorsams Teil als Teil einer gesellschaftlichen Auseinandersetzung anerkannt sind.

Während die NPD offensichtlich keine größeren Probleme mit der Stadtverwaltung bekommen hat, wird den Antifas dagegen eine Kundgebung am Jüdischen Friedhof, hunderte Meter weg von den Nazis, untersagt wird. Wo sind Statements von Bunt statt Braun, die dieses Verbot kritisieren? Wo sind öffentliche Aussagen, die einfordern, dass es den Antifas erlaubt wird, in die Innenstadt zu gehen? Während die Polizei und der Innenminister den Bürgerkrieg herbeireden und offensichtlich damit einen konfrontativen Polizeieinsatz vorbereiten, ist von einer Solidarisierung mit der Antifa-Demo nichts zu hören.

Sich damit rauszureden, dass die Antifas ja ach so gewalttätig seien, lasse ich nicht gelten. Jemand zeige mir in den diversen Mitteilungen des Bündnisses einen Aufruf zu Gewalt.
kuDDel

Taugenix
30.04.2006
04:41 Uhr
...womit erneut gezeigt wäre, dass Indymedia eines der am wenigsten zitierwertesten Medienprojekte der Welt ist. Sorry, aber wer vorgekaute Meinungen widerkäut, sollte sich vor Kritiken nicht schäuen dürfen.
Luisa

Psychotante
30.04.2006
05:56 Uhr
scheuen.
Lutz

30.04.2006
11:12 Uhr
@Florian:
Falsch! Bunt statt braun verteidigt in keiner weise die Rechte von Neonazis. Aber anders als "vermummte Unbekannte", die zu Straftaten aufrufen und nur sehr sehr selten rechtlich für diese Aussagen belangt werden können, steht Bunt statt braun mit seinen Mitgliedern für verantwortliches Handeln, ohne Zugeständnisse an die Neonazis zu machen, wie es bisher auch vom Aktionsbündnisses mehrfach geschehen.
O-Ton: "Demokratiemeile" und "Friedensfest" reichen nicht aus bla bla bla ...
Ihr (ich verallgemeinere jetzt mal ganz drastisch: Aktionsbündnis, SAV etc.) haut den Verein Bunt statt braun in die Pfanne, weil er nicht konform mit eurem Handeln geht und dann schreibt ihr Bettelbriefe, weil irgendwelche Leute (Du merkst, ich verallgemeinere wieder sehr stark) euch als potentielle Gewalttäter und Randalierer bezeichnen. *kopfschüttel*
Was erwartet ihr von Bunt statt braun?
Einen solidarischen Schulterschluss mit (teilweise) undemokratischen Gruppen? (nur zur Erklärung [bzgl. geistigen Horizonts]: im ganzen läuft eure Argumentation darauf hinaus, das Bunt statt braun "zu" demokratisch ist und dadurch die Neonazis unterstützt)
Bezeichnend ist auch, das Du überhaupt nicht auf meine Aussage eingehst, das die NPD nicht verboten ist, und deshalb leider auch demonstrieren darf. Das ist auch bezeichnend für einige "sehr" Linke Gruppierungen: Tatsachen verdrehen oder nicht drüber sprechen (Vogel Strauß?).
Ich denke, weder Bunt statt braun noch der DGB und die Hansestadt Rostock halten die NPD für eine demokratische Partei. Nur was bringt es, ihnen den "Parteienstatus" willkürlich abzusprechen und ihnen jegliche Rechte auf Versammlung zu verweigern? Das hat vor jedem Gericht zur Folge, das BSB, DGB und Hansestadt Rostock wie 3.Klässler vor einem Gymnasiallehrer zusammengestaucht wird.
Das ist nur bildlich gesprochen, falls Du verstehst, was ich meine.
Und zum Schluß will ich auch auf dein angesprochenes Problem der Kriminalisierung eingehen (ich bin ja nicht so wie Du ...): eure Demoroute ist sicherlich nicht gekürzt worden, weil ihr ALLE kriminell seit, sondern weil die Verantwortlichen (Stadt, Polizei, Innenministerium) befürchten, das ihr einzeln, zusammen oder auch in kleinen Gruppen vom Jüdischen Friedhof zum Vögenteich durchschlüpfen könntet. Und das ist ja im Lindenpark ziemlich gut möglich. Schließlich wollt ihr ja auch nicht, das der gesamte Lindenpark von der Polizei umstellt wird (denn sonst kämen ja einige und würden von einem Polizeistaat sprechen ...).

Wenn Du sonst noch Fragen hast, kann Du mich auch gerne persönlich per Mail erreichen.

PS: Bzgl. der angefühlte Beleidigung, zieh Dich dick an, wenn Du andere mit Dreck bewirfst! (Denn auch wenn etwas zitiert bezieht man Stellung, oder?)
Schmiesel

Zwergenfrau
30.04.2006
16:47 Uhr
Morgen ist es also so weit.. Wer geht denn nun wohin? (Demo Bunt statt Braun, Demo Antifa) - falls ihr das im Laufe des Threads schon mehrmals geschrieben habt, tut es mir leid.
Andreas

Berliner Luft
30.04.2006
17:03 Uhr
City!
Schmiesel

Zwergenfrau
30.04.2006
17:06 Uhr
City? Direkt ans Geschehen, oder was? :-)
Andreas

Berliner Luft
30.04.2006
17:09 Uhr
türlich! das is satz! :)
ich hab doch die digicam nich ohne grund mitgeschleppt.
Tine

00Tine
30.04.2006
17:13 Uhr
wat, ich denk um 10:00 am holbeinsquare?
kuDDel

Taugenix
30.04.2006
17:45 Uhr
Hmm, also ich werd mir auch eher das innerstädtische bunte Treiben anschauen und dort präsent sein.
Die Polizei rechnet inzwischen mit ca. 2.000 Ewiggestrigen und mehr als 40.000 Gegendemonstranten. Zeigen wir dem braunen Pack nur allein mit der Masse an Menschen, dass wir sie nicht sehen wollen. Nirgendwo.
whoop ass

reg. User
30.04.2006
18:00 Uhr
wort!!!
Jonny Menkakow

Klabautermann
30.04.2006
18:23 Uhr
40.000? wtf?!
matze2910

Plankenschrubber
01.05.2006
01:46 Uhr
is doch alles quatsch. der 1. mai gehört den _arbeitern_ und nicht irgendwelchen institutionen.
der Graf

Wohnzimmer-DJ
01.05.2006
03:43 Uhr
rotfront genossen!
lasst euch nicht spalten. einen finger kann man brechen, bei ner geballten faust ist das schon schwieriger.
peace!
oelli

Smutje
01.05.2006
13:39 Uhr
http://www1.ndr.de/ndr_pages_...,OID2551684,00.html

40000 war wohl doch etwas hoch angesetzt. Aber wenn ich mir die lächerliche Anzahl von NPD-Anhängern angucken, bin ich ein bisschen beruhigt.
inselkind1979

01.05.2006
14:12 Uhr
also mit 500 NPD Anhängern kommt man aber nicht in den landtag.....muhahahahha

find ich gut !!!!!!!
Sibi

KTV-Zone.de Team
01.05.2006
15:41 Uhr
:D
bliblablub

01.05.2006
15:55 Uhr
die überschrift hat zwar fast bild niveau aber naja
Spiegel.de
und waren es wirklich "nur" 2000? ist mal ein riesen unterschied zu 40000

ahja fotos?
Jonny Menkakow

Klabautermann
01.05.2006
17:17 Uhr
es waren auf jeden fall mehr gegendemonstranten in rostock unterwegs als faschos, gut so! hab selten so einen ausnahmezustand erlebt in dieser stadt. teils war die polizeipräsenz übelst nervig (wieso dürfen wir hier nicht die treppe hoch? wie kommen wir jetz am besten zur s-bahn?) aber im großen und ganzen wars ok. ich musste mir heute am vögenteich 5min dummes npd geschwafel anhören, jetz is mir erstmal ne woche schlecht...die antifas waren aber manchmal nich besser. aus heiterem himmel versammeln sich 30 leute vor polizeiwagen und brüllen "haut ab, haut ab". gegen wen sind die? gegen die faschos oder gegen die polizei? *kopfschüttel*
wena

reg. User
01.05.2006
17:57 Uhr
tja. viele verstehen wie immer nicht, worums eigentlich geht.
1 2 3 ... 10 11 13 14 ... 18 19 20