NPD will Großdemo in Rostock durchführen
|
|
|
Nerv

|
01.05.2006
18:34 Uhr
|
|
Klasse das die Ausschreitungen wieder von Seiten der linken kommen. *kopfschüttel*
|
|
kuDDel

|
Taugenix
01.05.2006
19:56 Uhr
|
|
|
Hitchkock

|
01.05.2006
20:18 Uhr
|
|
Wie die NPD schon so schön sagte:
Presse und Medeien lügen ! Übrigens waren die rechten keinerlei gewalttätig, ich habe sie 7 Stunden begleitet und es waren nicht nur 100 "Idioten" die einen raufhaben wollen sondern mindestens 1.500 oO
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
01.05.2006
20:50 Uhr
|
|
Und in welcher Funktion / Absicht / (?) hast du sie begleitet?
|
|
Hitchkock

|
01.05.2006
20:56 Uhr
|
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
01.05.2006
21:25 Uhr
|
|
@Hitchkock, geh zurück in Dein Erdloch, nimm Dir ein Geschichtsbuch über die Zeit von 1933 bis 1945 mit und komm wieder, wenn Du es gelesen und verstanden hast.
|
|
Hitchkock

|
01.05.2006
21:45 Uhr
|
|
Ich hab über den Faschismus eien FAcharbeit geschrieben und sollte somit vollständig informiert sein was diese Zeit betrifft. Mich interessiert aber nicht die Vergangenheti sondern die NPD. Schön wenn du deine Beleidigungen sein lassen könntest, ich hab hier niemanden beleidigt
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
01.05.2006
21:58 Uhr
|
|
Vll könntest du dann mal einen kurzen Abriss geben, warum du mit der NPD sympathisierst? (und dich selbst gleich als Rechtsextremist bezeichnest)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
01.05.2006
22:02 Uhr
|
|
Nee Schmiesel, wir brauchen hier keine Neonazipropaganda. Es bringt überhaupt nichts, mit diesen Menschen zu diskutieren.
|
|
rosskie

|
01.05.2006
22:11 Uhr
|
|
hmm, wenn er sich ausdrücken kann, warum darf er nicht? wenns in billige npd-polemik ausartet kann mans doch löschen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
01.05.2006
22:26 Uhr
|
|
@Hitchkock: Niemand hat dich beleidigt!
Ich schließe mich Schmiesels Frage an und packe noch ein paar hinzu: Woher kommst du? Welche Beweggründe hast du, mit der NPD zu marschieren? Glaubst du, dass 'Ausländer' dir Arbeit wegnehmen? Glaubst du, dass Arbeit zuerst an 'Deutsche' vergeben werden sollte, unabhängig von ihrer Qualifizierung? Was hat dir das Erarbeiten der Zeit zw. 33 und 45 an Erkenntniss erbracht? Hatte deine Facharbeit ein Resumee? Wie genau lautete der Titel und wo wurde sie veröffentlicht? Glaunbst du wirklich, du befändest dich im 'Weltnetz'? Glaubst du, dass unsere Nationalmannschaft nicht 'deutsch' ist? Glaubst du, dass das Bundesgebiet in Zukunft so aussehen sollte, wie es auf der NPD-Startseite in der Karte zu finden ist?
|
|
Matze081

|
reg. User
01.05.2006
22:28 Uhr
|
|
Mich würde eine solche Meinung auch mal interessieren. Besonders da die meisten NPD Abgeordnete in Dresden beispielsweise nicht gerade helle sind. Da interessiert mich mal die Meinung einer Person die Intelligenz zu besitzen scheint und TROTZDEM der NPD angehört. Ich bin selber bald Geschichtslehrer und wunder mich jedes Mal über das falsche Geschichtsbild, welches diese Leute haben.
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
01.05.2006
22:30 Uhr
|
|
Hm, so würde ich nicht fragen, Stephan, das "Arbeit wegnehmen - Ding" ist so klischeehaft, mich würde es interessieren, ob er die Ideologie wiklich annimmt? Glaubt er an Dinge wie das ZOG? usw. usf.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
01.05.2006
22:34 Uhr
|
|
@Schmiesel: Das ist das, was die NPD propagiert. das ist es, womit sie auf Stimmenfang gehen. das ist es, was die Inhalte ihrer Webpräsenz bestimmt. Deswegen frage ich danach. Denn mit genau dieser Effekthascherei arbeitet die NPD.
|
|
Matze081

|
reg. User
01.05.2006
22:36 Uhr
|
|
Hi,
hab dem Abend im Rechenzentrum durchlebt. Ich persönlich fand die Polizeipräsenz die ganze Zeit anstrengend, gestern schon. Naja, aber sie können auch nichts dafür, wenn die Politik zu dumm ist, die NPD zu verbieten, damit solche Veranstaltungen nicht möglich sind.
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
01.05.2006
22:39 Uhr
|
|
Hm, das ist eben nicht mehr nur das, was die NPD propagiert, deswegen interessiert es mich, ob er die neue "ernsthafte Politik" vertritt.. you know? Natürlich wissen wir, was die NPD eigentlich vertritt, aber sie verpacken es ja heute anders..
|
|
Florian

|
01.05.2006
22:41 Uhr
|
|
Könnt ihr nicht mal Hitchkock löschen? Muss ja nicht sein, Nazis ein Podium zu geben.
Bei der DGB-Demo waren es übrigens mehr als 3000 Leute, bei der Antifa-Demo mehr als 2000, in der Innenstadt waren im Verlauf des ganzen Tages sicherlich zwischen 10 000 und 20 000 Leute unterwegs. War ja volles und buntes Programm überall. Bei den Nazis waren es 1500 Idioten.
Die Antifas haben der Polizei, die die Demo eskalieren lassen wollte, einen Strich durch die Rechnung gemacht und sind überraschend zusammen mit dem DGB losgegangen. War natürlich auch alles problemlos, einzig, als die Leute zum Uni-Platz wollten - wo Veranstaltungen angemeldet waren! - haben die Bullen den Weg dicht gemacht und auf die Leute eingeschlagen.
Aber das war nicht so schlimm wie später am OZ-Gebäude. Stand in einiger Entfernung und habe nicht alles dumme mitbekommen, was von Seiten der Protestierer lief, aber auf jeden Fall haben die Bullen mehr als 500 Leute eingekesselt, von Grünen-Kids und Jusos bis hin zu Antifas, und viele danach krass verprügelt. Leute wurden von den Bullen überrannt, geschlagen, geschubst.
Mehrere Leute sollen schwer verletzt worden sein, Knochenbrüche und so. Da wird sicherlich in den nächsten Tagen mehr rauskommen.
@Florian
Nur kurz die Info, dass die Bunt statt Braun-Vorsitzende auf einer Pressekonferenz gesagt hat, dass die NPD eine demokratische Partei ist. Mit der Gewalt-Argumentation brauchst du mir auch nicht kommen, wir haben über Sitzblockaden als Mittel des zivilen Ungehorsams gesprochen. Das sind keine Straftaten und nicht einmal Ordnungswidrigkeiten. Und damit akzeptierte Mittel in einer streitbaren demokratischen Gesellschaft. Das sage übrigens nicht ich, sondern das Bundesverfassungsgericht.
|
|
Matze081

|
reg. User
01.05.2006
22:48 Uhr
|
|
@ Schmiesel Hab ebend auf der NPD Homepage mal gelesen. Wenn man paar Ebenen tiefer geht haben sie wirklich braune Ideologie pur, welche durchaus von Goebbels und Hitler hätte kommen können. Soviel zu: Ihre Propaganda hat sich geändert.
@ Florian Es ist bekannt, dass vor allem BGS sehr brutal vorgeht. Ich kenn einige Polizisten, meist sogar gehobenen Dienst, die sich von dem BGS distanzieren, wo die meisten (rechtsangehauchten) Polizisten sitzen. (Ich weiss das BGS jetzt Bundespolizei heisst, damit haben sie dem Kind allerdings nur einen anderen Namen gegeben.)
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
01.05.2006
22:50 Uhr
|
|
Matze, kuDDel, ihr habt Recht, habe auch mal genauer geluschert, ich gehe einen Schritt zurück mit meinerr Aussage..
|
|
kuDDel

|
Taugenix
01.05.2006
22:53 Uhr
|
|
Vielen Dank, liebe Schmiesel ;) Ich dachte schon, du wolltest dieser Partei ernsthafte Politik-Kompetenzen zusprechen... Um zu erkennen, dass das nicht der Fall ist, genügt ein Blick auf die Karte, die auf der NPD-Startseite zu sehen ist. Und ein Blick auf die Werbebuttons, die sich dort herumtummeln (unsere Nationalmannschaft etc...)
|
|
|
|